Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Yoga-Schnupperstunden im Tagesinternat

Heute (am 8. März 2017) fand die erste Yoga-Einheit statt und eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen hat sich in der Freizeit im kleinen Festsaal eingefunden, um daran teilzunehmen.

 

Die (Kinder)Yogalehrerin Katharina Kittinger hat uns nach einer Vorstellungsrunde und Aufwärmrunde auf eine sehr liebevoll gestaltete „Reise nach Indien“ mitgenommen. Wir haben die Sonne begrüßt, die Bäume bewundert, uns den Tieren angenähert und sind letztlich bei einer Entspannungsübung wieder im Hier und Jetzt angekommen.

Eine gelungene Mischung zwischen Bewegung und Entspannung hat für eine sehr ausgeglichene Atmosphäre gesorgt, in der wir uns alle wohlfühlen und zur Ruhe kommen konnten.

Die Kinder haben toll mitgemacht und freuen sich schon auf das nächste Mal!

 

Am 9. März 2017 fand Hatha-Yoga für Jugendliche statt.

Hatha-Yoga verbindet Körperarbeit (Anspannung und Entspannung) mit geistiger Übung. Dadurch bekommt man Kraft und Ruhe zugleich. Muskeln werden besser durchblutet und gestärkt und das Halten in manchen Positionen erfordert Konzentration und Balance. Mit einem fließenden Atem findet man Schritt für Schritt mehr zu sich selbst.

Nach einem anstrengenden Schultag konnten SchülerInnen und Präfektinnen den Tag entspannt bei dieser Art der körperlichen und geistigen Arbeit ausklingen lassen.

 

Wer noch schnuppern kommen möchte, hat noch bis 23. März 2017 die Gelegenheit dazu. Informationen stehen im Elternbrief bzw. hängen in den TI-Abteilungen aus, in denen man sich auch für die Termine anmelden muss.

Derzeit gibt es noch freie Plätze!

Kommt vorbei!

                                                                                   Präf. Baumann & Präf. Kopezky

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs