Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Besuch im Dialog im Dunkeln

Zum Semesterausklang besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus dem Oberstufen-Tagesinternat die Installation Dialog im Dunkeln im Schottenstift, um sich mit der Welt der Sehbehinderten vertraut zu machen. In den absolut dunklen Räumen wird man unter der Anleitung eines sehbehinderten Guides mit Alltagssituationen konfrontiert wie etwa einem Park, einer Straßenüberquerung oder der Bestellung eines Getränks in einem Lokal.

„Ganz bin ich das beklemmende Gefühl in der Dunkelheit bis zum Schluss nicht losgeworden.“

„Ich hab mir unseren Guide ganz anders vorgestellt. Es ist unglaublich, wie sehr die übrigen Sinne ein Bild prägen können.“

„Ich bin immer wieder mit meinen Vorderleuten zusammengestoßen.“

„Am Anfang ist man schon etwas unsicher, aber man lernt, sich mit Stock und Tasten zurechtzufinden.“

„Als ich danach einkaufen war, hab ich mir alles viel genauer angesehen als jemals zuvor.“

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok