Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Unter Bienen!

Am 9. April machte sich eine Gruppe von acht Kindern auf den Weg zu den Bienenstöcken im Obstgarten der Schule.

Eine bunte Mischung von Schülerinnen und Schülern aus den ersten, zweiten und dritten Klassen zeigte sich interessiert, gemeinsam mit dem Imker Michael Madler das Innenleben der Bienenstöcke zu erkunden. Arbeiterinnen in großer Zahl, Drohnen, Eier, Larven und sogar die Königin haben wir entdeckt! Erstaunlich, wie ruhig die Kinder waren, Bienen sind um uns geflogen, die eine oder andere ist auf uns gelandet, einer Drohne konnten wir gefahrlos über ihren weichen Bienenflaum streichen… Und wir freuen uns schon auf den Honig!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok